Forum
Angemeldet als Gast Login
Foren / Bahnradsport / Beitrag
Seite: 1
Marvulli schrieb am 10.12.2009 um 18:33 Uhr
Kürzung des Olympia-Programms
Tatsächlich werden jetzt Madison und Punktefahren aus dem olympischen Programm gestrichen. Madison - Aushängeschild des Bahnradsports!! War für Idioten sind da am Werke?????
tarmac schrieb am 21.12.2009 um 16:16 Uhr
Re: Kürzung des Olympia-Programms
Das finde ich übelst.... Ausgerechnet das Madison und Punktefahren... Alles andere hätte ich persönlich noch halb so schlimm gefunden. Das ist bitter für den Bahnsport...
k@ndel schrieb am 20.01.2010 um 15:43 Uhr
Da gibt es halt doch andere Sportarten die mehr Lobbyy haben. Madison und Punktefahren sind jedenfalls für Streichungen aus dem olympischen Programm meiner bescheidenen Meinung nach die absolut falschen Disziplinen. Wenn ich aber die ausbleibenden Reaktionen der "echten" Radsportfans hier im Forum sehe, dann wunderts mich nicht... [LINK zur Website]
Marvulli schrieb am 20.01.2010 um 16:46 Uhr
Ich habe das als Handyton ;)

Ja, begreifen kann man das nicht, warum ausgerechnet die attraktivaten Disziplinen gestrichen werden. Es geht um Geld, nehme ich an.
asdfjkl schrieb am 06.05.2010 um 21:01 Uhr
Das ist wirklich sehr schade.

Warum gibt es die Pferdequäler eigentlich noch?

Das Olympia-Programm ist insgesamt sehr problematisch. Die Kriteriender Auswahl und auch der Abwahl sind nicht nachvollziehbar.

Da läuft viel schief. An "Geld" glaube ich so einfach nicht, denn es gibt andere Disziplinen, die viel weniger Finanzen anziehen.

Marvulli schrieb am 14.05.2010 um 08:29 Uhr
Das Sechstagerennen in London, das zur Einstimmung auf die OS geplant war, in diesem Frühjahr, wurde ja still und leise zu Grabe getragen. Wie kann man auch mit Sechstagerennen für Spiele Reklame machen, wo Zweier-Mannschaftsfahren gar nicht stattfindet.

Es geht schon um Geld, bzw. um eine Gemengelage. Es geht auch um die Tradition und das Image einer Sportart. Radsport ist von 1896 an dabei einerseits, das Image ist schrecklich. Bei Straßenrennen gibt es ja nur zwei Medaillen bzw. vier (oder??).

Zudem mußte der Bahnradsport wg. Moutainbike und BMX was vom Kuchen abgeben. Diese Sportarten sind besser zu vermarkten... Ich persönlich finde, die Schwimmer mit ihren geschätzten 120 Strecken könnten auch was abgeben, aber dann würden die USA ja weniger Medaillen kriegen, deshalb wird das wohl nix...

Auch diese Gleichmacherei - Männer und Frauen müssen die dieselben Disziplinen haben - geht mir auf den Nerv.

Bei der UCI in Aigle sind m.M. nach hauptsächlich "Schreibtischtäter", ohne Leidenschaft für den Sport. Aber sie werden ihn erfolgreich zu Grunde richten.

Seite: 1
Übersicht | Login
Suchen im Forum