| Angemeldet als Gast
|
Login |
| Seite: 1 - 2 |
 |
 |
|
astello
schrieb am
18.05.2008 um
10:03 Uhr
|
|
 |
|
Petacchi |
 |
Das Team Milram hat sich erwartungsgemäß nach der in großen Teilen der Fachwelt mit hochgezogenen Augenbrauen konstatierten Sperre von Alesandro Petacchi "einvernehmlich" getrennt.
Die Folge wird sein: Wenn Petacchi weitermachen sollte, wird er von einem italienischen Team mit offenen Armen empfangen! Wenn er seine Karriere beenden sollte, würde ich dies sehr bedauern.
Eines aber ist sicher, das Team Milram wird vermutlich in der Bedeutungslosigkeit versinken. |
 |
|
 |
|
wolli
schrieb am
18.05.2008 um
11:22 Uhr
|
|
 |
|
Re: Petacchi |
 |
Also ich find das Milram das einzig richtige gemacht hat und Petacchi zu entlassen. und wenn er in Italien ein neues Team finden sollte das einen DOPING- Vewrurteiten aufnimmt, soll er dort glücklich werden.
Milram mußte so handeln denn mit Petacchi in ihren reihen hätten sie immer mit dem Markel leben das Doping zu unterstützen.
Und Milram hat andere gute Fahrer um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
|
 |
|
 |
|
astello
schrieb am
18.05.2008 um
11:29 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Bei allem Respekt vor den Fahrern von Milram, aber wer außer Petacchi und Zabel hat denn wirklich beutsame Rennen gewonnen? |
 |
|
 |
|
einauge
schrieb am
18.05.2008 um
11:33 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
bei allem Respekt, aber z.B. zufällig schonmal was von Igor Astarloa gehört? |
 |
|
 |
 |
|
Veloossi
schrieb am
18.05.2008 um
12:43 Uhr
|
|
 |
|
 |
Astarloa hat zwar mal was großes gewonnen (so mit Regenbogentrikot und so), aber seit er bei Milram ist, fuhr er immer sehr unauffällig. Das liegt sicher an der Konzentration auf Petacchi (und Zabel), aber es kann auch sein, dass seine Zeit vorbei ist.
Das Team wird sich eher auf die Jüngeren kontentrieren. Als absolute Spitze sehe ich da eigentlich nur Peter Velits, immerhin U23-Weltmeister. Dahinter kommen dann auch noch ein paar starke Männer, wie Martin Velits, Schwager, Eichler, Terpstra, Grivko. Alles in allem fehlt aber die breite Spitze. Und für die großen Rundfahrten sehe ich überhaupt keinen.
Und im Sprint gibt es höchstens ein paar alte Anfahrer, die sich selbst mal zeigen könnten, wie Velo und Consorten. Aber für die Ära nach Zabel sehe ich vielleicht nicht schwarz, aber zumindest dunkelgrau. |
 |
|
 |
 |
|
HerryCooper
schrieb am
18.05.2008 um
14:54 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Petacchis große Zeit war doch schon in der letzten Saison vorbei. Der ist doch sowieso im Gehen begriffen. Die glänzenden Sprintsiege von ihm werden wir nicht mehr sehen. Wäre besser er hätte aus eigenem Antrieb Tschüss zur Szene gesagt. Hoffendlich heilt jetzt sein Asthma aus, das er nicht weiter an der "Tute" saugen muß ;-) ...oder er kann jetzt auf ein pflanzliches Mittel umsteigen weil er ja keine Nebenwirkungen mehr braucht :-) |
 |
|
 |
|
asdfjkl
schrieb am
18.05.2008 um
15:40 Uhr
|
|
 |
|
 |
Petacchi hat gedopt - also muss er weg. Für Doping ist es völlig egal, ob Absicht unterstellt wird oder nicht: zu viel ist zu viel. So steht es in den Regeln.
Wenn andere ihn nehmen: wie peinlich! Das wäre mal wieder schlimm für den Radsport. |
 |
|
 |
|
CARLOS
schrieb am
18.05.2008 um
15:45 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
nur leonardo piepoli hat glück gehabt, obwohl er das selbe mittel genommen hat wie petacchi, und auch noch einen höheren wert gehabt hat als der sprintstar, darf er weiterfahren und ist nicht gesperrt. |
 |
|
 |
|
asdfjkl
schrieb am
18.05.2008 um
18:59 Uhr
|
|
 |
|
 |
@Carlos
das ist schlimm für den Radsport! Es ist immer schlimm, wenn der Eindruck der Willkür entsteht.
Aber der Fehler im Fall Piepoli darf nicht zu einem weiteren Fehler im Fall Petacchi führen. |
 |
|
 |
|
astello
schrieb am
19.05.2008 um
08:00 Uhr
|
|
 |
|
 |
Es wird von Interesse an Petacchi von Seiten von Lampre, Saunier Duval und möglicherweise Stanga, seinem alten Teamchef, der ein neues Team gründen will, berichtet.
Milram wird sich zum Ende des Jahres umorganiseren müssen.
Die italienischen Anfahrer im Milram Team werden vermutlich mit Petacchi zu einem anderen Team gehen.
Ob Petacchi jedoch noch mal zur alten Form zurückfinden wird, bleibt abzuwarten. Ein gewisser Benatti könnte da etwas dagegen haben. |
 |
|
 |
|
Wolfram
schrieb am
19.05.2008 um
08:30 Uhr
|
|
 |
|
 |
@ ASTELLO
Warum sollten die ´italienischen Anfahrer´ denn jetzt alle wechseln, wenn sie bei Milram gutes Geld verdienen (wir reden ja hier von Berufs-Radsport) ?
Vielleicht kauft sich Milram ja auch einen guten Sprinter für die Ära nach Zabel ein.
|
 |
|
 |
|
astello
schrieb am
19.05.2008 um
08:54 Uhr
|
|
 |
|
 |
Ganz einfach, diese Jungs bilden eine verschworene Gemeinschaft. Einige fahren schon seit den Zeiten von Mario Cipollini mehr oder weniger zusammen.
Darüber hinaus ist bei "radsport -aktiv" zu lesen, dass die Teamleitung von Milram möglicherweise umdenken will und für die nächsten Saison die Ziele des Teams neu ausrichten will. |
 |
|
 |
|
StylizZ
schrieb am
19.05.2008 um
09:16 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
wär doch auch mal was schönes neues:) |
 |
|
 |
|
HerryCooper
schrieb am
19.05.2008 um
13:47 Uhr
|
|
 |
|
 |
Ich orakel mal das die heiße Sprinterzeit von Petacchi genauso vorbei ist wie die von Ete - da kommt schon noch ab und zu ein Sieg, aber der Zenit ist bereits deutlich überschritten ...wir werden es sehen. Auch bei Tom Boonen habe ich so meine Zweifel, denn auch dessen Sprintsiege haben sich rar gemacht!
Neue Sprinter braucht das Land. |
 |
|
 |
|
Ullefan
schrieb am
19.05.2008 um
20:27 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
bitte kux und roels net vergessen bei euren aufzählungen!! milram hat verdammt gute deutsche nachwuchsfahrer am start.. wird zwar sehr hart, aba wenn sie sich noch 1-2 kapitäne dazuholen sind die shcon gut aufgestellt denke ich... |
 |
|
 |
|
Biker_94
schrieb am
19.05.2008 um
21:33 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Milram handelte richtig und Petacchi steht nun da wo Hondo auch mal stand. Ich würde auch glauben dass er sich Diqui Govanni anshcließen würde, da es dort einen Simoni als Kapitän und einen Hondo als 2ten Sprinter(hinter ihm geben würde) bzw. einen Erstklassigen Anfahrer. |
 |
|
 |
 |
|
Browne
schrieb am
21.05.2008 um
16:10 Uhr
|
|
 |
|
 |
Ich find’ nicht, daß Milram richtig handelte, sondern schändlich. Petacchi hat für Milram von Beginn an fast im Alleingang die Kastanien aus dem Feuer geholt und war Milrams großer Liebling – da hätte er schon etwas mehr Unterstützung vom Team bei der nach wie vor umstrittenen Verurteilung verdient. Stattdessen hat man ihn fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Wenn man das mit dieser Piepoli-Geschichte vergleicht, kann man eh nur noch mit dem Kopf schütteln.
„Wenn mir ein Team hilft, wieder Rennen fahren zu können, bin ich immer dankbar.“ [LINK zur Website]
Diese Aussage ist ziemlich bezeichnend, was die angeblich einverständliche Trennung von Milram betrifft. Diese verklauselten und wachsweichen Erklärungen wie die von Milram bzgl. Petacchis „Fallenlassen“ sind offenbar nichts als (mal wieder) billige Schminke und den Wisch nicht wert, auf dem sie stehen. Petacchi hat vermutlich nur sein Maul gehalten, um seine ehemaligen Team-Kameraden nicht zu schädigen, was ihm hoch anzurechnen ist. Für ihn wahrscheinlich ein Selbstverständlichkeit, woran man durchaus erkennen könnte, daß zwischen dem Denken und Handeln von Konzernen wie Milram und Sportlern wie Petacchi charakterliche Unterschiede zu finden sind, die unterschiedlicher nicht sein können. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich das bescheiden anmerken darf... |
 |
|
 |
 |
|
Browne
schrieb am
21.05.2008 um
16:17 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Kleine Anmerkung, um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich mein natürlich mit „Mund halten“, daß Petacchi dem (hoffentlich) reibungslosen Fortbestand des Teams und somit der Zukunft seiner ehemaligen Teamkameraden kein Klotz am Bein sein möchte. |
 |
|
 |
|
asdfjkl
schrieb am
21.05.2008 um
16:35 Uhr
|
|
 |
|
 |
Es gibt Grenzwerte und Regeln: wer dopt und auffliegt der fliegt - richtig so!
Alles andere macht den Sport kaputt.
|
 |
|
 |
|
Browne
schrieb am
21.05.2008 um
17:03 Uhr
|
|
 |
|
 |
Sicher, sicher!
Das ist ungefähr so, als ob ein Kettcar-Klauer und und ein Auto-Dieb beide vier Jahre Knast ohne Bewährung bekommen.
So eine ähnliche „Denke“ hatten wir hier in Hamburg schon mal in der Person von Ronald Barnabas Schill.
Hey Buchstabenmensch,
gründe doch auch mal eine Partei. Wenn’s so was wie die Schill-Partei gab, dann müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn’s mit einer asdfjkl-Partei nicht auch klappen sollte. Oder hab’ ich da irgendwas durcheinander bekommen und verwechselt? Nichts für ungut, lieber Herr Forums-Kollege! |
 |
|
 |
|
astello
schrieb am
21.05.2008 um
18:16 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Ich bleibe dabei, mit MILRAM wird´s nichts mehr. Schade für die guten Fahrer die dort noch unter Vertrag stehen. |
 |
|
 |
|
Legalize
schrieb am
23.05.2008 um
10:00 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Milram hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf seine beiden Topsprinter Zabel&Petacchi konzentriert. Deshalb hat mein Leute wie Visconti, Lorenzetto etc. ziehen lassen. Milram sollte mehr in die "Breite" gehen. In der Pro Tour gibt es ja einige Mannschaften, die qualitativ schlechter aufgestellt sind als Milram. |
 |
|
 |
|
astello
schrieb am
28.05.2008 um
07:17 Uhr
|
|
 |
|
 |
In der Szene wird davon gemunkelt, dass Petacchi auf reges Interesse bei anderen (Top-)Teams stößt.
Auch soll davon die Rede sein, dass eine Anzahl der früheren (MILRAM-)Teamkollegen mit in ein neues Teanm wechseln sollen.
Sogar Erik Zabel soll angeboten haben, sich in einem neuen Team in den Dienst von Ale Jet stellen zu wollen, wenn dieser ihn darum bittet. |
 |
|
 |
|
HerryCooper
schrieb am
28.05.2008 um
14:18 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Was soll das bringen? Petacchi ist doch über den Zenit und wird kaum noch in altbekannter Manier zurückkehren können. |
 |
|
 |
 |
|
Browne
schrieb am
28.05.2008 um
16:09 Uhr
|
|
 |
|
 |
@astello
Wenn wirklich etwas dran ist an dem, was Du über Zabel und Petacchi schreibst und das in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft in einem anderen Team tatsächlich umgesetzt werden würde – dann, ja dann wäre das, ohne zu übertreiben, die mit Abstand stärkste Geste, die ich in letzter Zeit von einem Sportler erleben durfte. Und damit mein’ ich natürlich Erik Zabel.
Ich hab’s schon mal in einem anderen Forum (fremdgegangen, war aber komisch dort...) geschrieben, daß das (offenbar nicht nur m.E.) wirklich Stil und Charakter hätte, wenn Zabel aus „Solidarität“ oder sonstwas zu Petacchis unverhältnismäßiger „Entsorgung“ seitens Milram (offenbar der Dank für all die Siege...) die Biege macht. Und wenn er dann noch gemeinsam mit Petacchi in einem neuen Team ein paar Siege feiern könnte, wäre das vermutlich ein wirklich befriedigendes und schönes Ende seiner Profilaufbahn, die auch einen richtig guten Geschmack im Mund hinterlassen würde.
In der Milram-Zeit war immer zu beobachten, mit welche Freude sich Zabel in den Dienst der Mannschaft und Petacchis gestellt hat, was ich so gar nicht von ihm erwartet hatte bei der Historie an Siegen, die Zabel aufzuweisen hat. Ich fand’s jedenfalls sehr symphatisch und menschlich, hab’ mich aber immer gefragt, ob diese Freude von Zabel echt oder nur gut gespielt war. So sicher war ich mir nie, obwohl mir das Gefühl sagte, daß das Verhalten wohl wirklich authentisch ist. Sehr zur Freude scheint sich das zu bestätigen.
Mal gucken was kommt. Ich laß mich gerne überraschen. |
 |
|
 |
 |
|
astello
schrieb am
28.05.2008 um
16:16 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Diese "News" wurde im belgisch-flämischen Fernsehen von den meiner Überzeugung nach besten Radsportkomentoren Europas verbreitet. |
 |
|
 |
|
astello
schrieb am
12.06.2008 um
14:41 Uhr
|
|
 |
|
 |
Wie in italienischen und deutschen Medien zu lesen ist, möchte Alessandro Petachi den Internationelen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hinsichtlich der Verkürzung seiner bis zum 31. August 2008 laufenden Sperre anrufen.
Nun ja, ich bin zwar ein ausgesprochener Fan dieses Fahrers, aber ich habe meine Zweifel, dass dieser Schritt zum Erfolg führen wird.
Im übrigen fehlt ihm noch ein Team, wenngleich hier und da zu lesen ist, dass möglicherweise Team Tinkoff, Barloworld oder ein eventuelles neues Team unter der Regie von Gianluigi Stanga seine neu radsportliche Heimat werden soll.
Schau´n wir mal. |
 |
|
 |
|
Wolfram
schrieb am
12.06.2008 um
16:04 Uhr
|
|
 |
|
 |
Wo wurden denn Petacchis Menschenrechte verletzt ?
Demnächst klage ich auch vor dem IGHMR, weil es bei Edeka keine Milch mehr gibt, oder wie ?
Herr Petacchi, trage es wie ein Mann und - fertig !
|
 |
|
 |
|
racingqueen
schrieb am
13.06.2008 um
11:09 Uhr
|
|
 |
|
 |
Hi Leute
Also Petacci bei Milram ist sicher ersetzbar. Jeder ist ersetztbar. Ich denke dabei ans Team Gerolsteiner. Weiss man was dort passiert. Evt. Zusammenlegung mit Milram oder Abwanderung.
Zum Beispiel Heinrich Haussler, der hat bei Gerolsteiner bis jetzt auch nicht viele Chancen als Sprinter wahrnehmen können, der wäre was für Milram. Frösi und Kraussi sind eh gute Sprinter, wäre auch was für Milram. Also es gibt schon noch Deutsche Profifahrer für ein Deutsches Team.
Ja und Petacci hat sicherlich keine Probleme unter zu kommen. Die Italia Connection läuft immer.
|
 |
|
 |
|
astello
schrieb am
02.07.2008 um
07:20 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Petacchi zu LPR Brakes - ich hoffe der Deal klappt. Dann kann Ale-Jet vielleicht, wie früher Cipo, mit einem neuen (oder alten) Sprinterzug für tolle Massnsprint-Ankünfte beim nächsten Giro sorgen. |
 |
|
| Seite: 1 - 2 |
 |
|