| Angemeldet als Gast
|
Login |
| Seite: 1 |
 |
 |
|
tarmac
schrieb am
02.02.2010 um
10:26 Uhr
|
|
 |
|
Danilo di Luca - Wo bleibt die Höchststrafe? |
 |
Di Luca ist ein klassischer Wiederholungstäter und zudem uneinsichtig...
Wieso wird dieser nicht lebenslänglich gesperrt? Die Regel dazu besteht eigentlich.... Und jetzt erhält er die "normalen" zwei Jahre Sperre und der Gipfel ist, er will dagegen auch noch vorgehen....
Wäre schön, wenn alle Länder mit gleichen Ellen messen würden.... |
 |
|
 |
|
OJ
schrieb am
03.02.2010 um
14:32 Uhr
|
|
 |
|
Re: Danilo di Luca - Wo bleibt die Höchststrafe? |
 |
|
bei über 230000 € Geldstrafe würde ich auch dagegen vorgehen... |
 |
|
 |
|
asdfjkl
schrieb am
03.02.2010 um
15:12 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
es ist alles nur geklaut ... |
 |
|
 |
|
rage
schrieb am
03.02.2010 um
15:52 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
na dann hoffe ich mal dass die UCI die 230000 Euro an die rechtmässigen Eigentümer zurückgibt, wer immer das auch sein mag. |
 |
|
 |
|
Pencil
schrieb am
03.02.2010 um
19:34 Uhr
|
|
 |
|
 |
Beim ersten Mal war nur 3 oder 4 Monate gesperrt. Vielleicht ist das der Grund für die 2 Jahre. Aber die Geldstrafe ist ganz schön saftig.
Dass er dagegen vorgehen will, finde ich nicht gut. -- Es hätte für ihn schlimmer kommen können. |
 |
|
 |
|
san antonio
schrieb am
03.02.2010 um
20:10 Uhr
|
|
 |
|
 |
Moin zusammen,
ich finde es gut dass die UCI offenbar formale Wege für Geldstrafen öffnet, die Sache mit dem Jahresgehalt hielt ich für Lebensfremd, wenn aber ein Fahrer in der Oberklass seinen Status hat und viel verdient, dann kann man auch einiges mehr abverlangen, so fand ich z.B. die Strafe für Moreni etwas ungerecht (es soll ein Jahresgehalt gewesen sein, der Moreni hat ganz sicher nicht soviel verdient wie der Di Luca und somit sicher auch weniger in der Rücklage für den Rest des nicht sportlichen Lebens) |
 |
|
 |
 |
|
tarmac
schrieb am
04.02.2010 um
10:15 Uhr
|
|
 |
|
 |
230´000.- Euro sind eine Menge Geld. Aber man muss das im Verhältnis sehen. Sogesehen ist die Busse für Di Luca angebracht infolge der neuen Regelung... Wenn man von Jahreslohn spricht, ist das das "Fixum", ohne Preisgelder und Sponsoreneinnahmen....
Apropos Moreni - war das nicht der bisher einzigste Fahrer mit soviel Anstand, eine solche Strafe zu akzeptieren und derjenige der ein Zeichen gesetzt hat? Wieso also sagt man, diese sei zu hoch gewesen, wenn er Sie so akzeptiert?
Betreffend Rückzahlung an die "geschuldeten" - das wird wohl kaum möglich sein und ist bisher auch nie von den Sponsoren wirklich eingefordert worden. Deshalb wird die UCI - so hoffe ich zumindest wirklich sehr (die Hoffnung stirbt ja zuletzt) - das Geld in die Dopingbekämpfung investieren... Da, wo es eigentlich auch hingehören sollte!! Denn - je mehr erwischt werden, desto besser läuft dort das Geschäft = Betrug wird schwieriger....
|
 |
|
 |
 |
|
san antonio
schrieb am
04.02.2010 um
20:25 Uhr
|
|
 |
|
 |
Moin zusammen..
da ich der VOLLEN Überzeugung bin dass die Sponsoren nicht ganz unschuldig an den Verfehlungen der Fahrer sind, zumindest wissen sie sehrwohl was bei ihnen im Team los ist, sie ducken sich nur geschickt weg wenn die Bude brennt (siehe Telekom/T-Mobile) wäre es noch schöner wenn die Strafgelder auch noch an die gingen... Nein.. wenn schon, dann an den gesunden Nachwuchs damit der auch gesund bleibt ! |
 |
|
 |
|
J79
schrieb am
09.02.2010 um
09:21 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Die anderen Fahrer musste nicht so eine hohe Strafe zahlen. Ist der Verdienst der "normalen" Fahrer (ProTour, Continental) wirklich so gering? |
 |
|
 |
 |
|
san antonio
schrieb am
09.02.2010 um
14:11 Uhr
|
|
 |
|
 |
Moin
@ J79
genau weiss man ja gar nichts ! Aber es stimmt schon dass eine Menge Radprofis mit relativ wenig "Gage" auskommen müssen..
Erst vor etwa 15-20 Jahren wurden die Teams angehalten für junge Neoprofis überhaupt Mindestgehälter und einen 2 Jahresvertrag anzubieten ( zu Beginn lag dieses Gehalt angeblich bei etwa 5.000.-- DM/Monat.. bitte nicht festnageln meine Quelle kommt aus Frankreich !)
Früher gab es auch Fahrer, sogar sehr prominente, die quasi nur ein Team hatten und lediglich über Siegprämien und eventuell Startprämien verdienten, sonst kein Gehalt hatten.. Steven Rooks war so einer, der hatte damals für 1-2 Saison bei SKILL / De Grybaldi so einen Vertrag... und wurde aber genau da recht gut !
Auch Heute kann man das in etwa an den angeblichen Etats der Teams ablesen und interpretieren, ein Beipiel: Der Etat von ASTANA für 2010 soll angeblich bei 10 Mio € liegen, Astana hat 26 Fahrer, wenn, wie gemeldet, der Alberto Contador alleine ein Jahresgehalt von 4 Mio erhält, der Vinokourov mit Sicherheit auch nicht wenig... dann gibt es noch den Pereiro, Allan Davis, und und und.. dann muss der Rest eben mit samt Begleitpersonal, Mechaniker, Material, Fuhrpark und Logistik sowie Manager mit dem auskommen was übrig bleibt..
Übrigenz das ganze Team kostet in etwa soviel wie der Ballack ganz alleine !!! Meist dreht es sich um etwa 50 Mann + Tross !
Zum Nachdenken. |
 |
|
 |
 |
|
J79
schrieb am
09.02.2010 um
14:29 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Es wundert mich doch sehr, dass viele bereit sind für extrem wenig Geld ihre Gesundheit derart aufs Spiel zu setzen. Fände ein Mindestgehalt von 100k im Jahr durchaus akzeptabel. |
 |
|
 |
 |
|
san antonio
schrieb am
09.02.2010 um
20:01 Uhr
|
|
 |
|
 |
Ja... das ist die grosse Preisfrage denn:
Der Sport an sich ist besonders schwer und ist quasi mit "Dauertraining" verbunden (auch das tut manchmal ordentlich weh !). Der Sport ist gefährlich, Stürze sind an der Tagesordnung und damit werden ständig neue Anläufe die Form aufzubauen nötig (Derzeit hat es bereits den Gerald Ciolek und den Arvesen erwischt... beinahe ein "adieu" an die wichtigen Klassiker !) usw...
Und dann eben die Gefahr mit dem bösen "D" Spiel anzufangen um wieder zu kommen, um überhaupt mit zu kommen oder eben auch um zu gewinnen... denn erst dann steigen die Honorare.. je mehr wichtige Rennen für den Sponsor gewonnen werden oder auch nur gut gefahren werden, desto höher der Marktwert.. dann auch bei Startprämien und Privatsponsoren !
Da könnte eine Erklärung liegen.. der Hauptgrund aber, dass Profis radeln ist der Sport selbst... es ist einfach "geil" Radsport zu betreiben und JEDER der damit anfängt sieht sich irgendwann bei der Tour, bei Paris-Roubaix oder als Weltmeister !.. glaube ich .... |
 |
|
 |
 |
|
J79
schrieb am
09.02.2010 um
20:19 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Alleine diese Strapazen, die aufgenommen werden müssen. Da erscheinen mir andere Sportarten wie ein Spaziergang. Ciolek kann die Klassiker abhaken und wird wahrscheinlich erst im Frühsommer wieder eingreifen können. |
 |
|
| Seite: 1 |
 |
|