Forum
Angemeldet als Gast Login
Foren / Technik / Beitrag
Seite: 1
Löffelmann schrieb am 16.11.2009 um 14:33 Uhr
Sitzhöhe die Tausendste

Bin mir selbst nicht sicher und frage deshalb nach. Grundeinstellung ist klar, gestrecktes Bein locker gestreckt mit Ferse aufs Pedal. Blos wie berücksichtige ich jetzt eine übergroße Schuhnummer?
Seitenanblick des Fahrers ist bis zu den totpunkten im Hüft, Knie und Knöchelgelenk alles normal. Blos dann schlenkert er mit dem Vorfuß richtig nach unten. Normale Position ist bei ihm auch so das er die Pedale mit durchgestreckten Fuß mit der Ferse nicht erreicht. Aber er fühlt sich anscheinend wohl dabei.
Heiße Tips?
Johann
bigfoot schrieb am 16.11.2009 um 16:32 Uhr
Re: Sitzhöhe die Tausendste
Gehts um den hier :-)

[LINK zur Website]
Löffelmann schrieb am 16.11.2009 um 17:29 Uhr
Genau, das ist der Saftsack, der mir die Lebkuchen weggefressen hat. Woher kennst du den?gg
Johann
Ps. War das wirklich dein erstes mal auf der Rolle?
Habe noch nie einen gesehen der es innerhalb von 5Min. geschafft hat ohne abzustützen(und Abstürzen) zu fahren!
Balancetalent oder?
bigfoot schrieb am 16.11.2009 um 17:47 Uhr
Nabend Du Depp,
ehrlich, war das 1. Mal, aber Du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben- „versuche ja nicht mit dem Lenker zu korrigieren“. Wenn man dann feste rein tritt, um auf möglichst hohe Drehzahlen zu kommen, ging es, aber es war ja auch nur ne kurze Zeit.

Auf dem Foto sieht das Bein schon gestreckt aus, aber mit der Achillessehne habe ich keine Probleme, eher mal mit dem rechten Knie. Daher habe ich mir diese hohe "Fahrweise" angeeignet.

Gruß und schönen Abend noch b.
la petite schrieb am 16.11.2009 um 18:04 Uhr
Jetzt hab ich endlich mal ein Gesicht zu dem Großfuß *gg*

Gruß la petite
bigfoot schrieb am 16.11.2009 um 21:12 Uhr
Das die Füße zum totlachen sind verstehe ich ja noch, aber das Gesicht auch noch?

Gruß b, :-)
la petite schrieb am 16.11.2009 um 23:10 Uhr
bigfoot,

wenigstens erheiterst Du die Menschen ;-)

Nein im Ernst, ich hab mich mitnichten totgelacht, das *gg* sollte nur ein freundliches Grinsen sein :-)

Gruß la petite

P.S.
@Löffelmann:

nicht lachen bitte, aber was ist ein "Totpunkt"?
Tamenund schrieb am 16.11.2009 um 23:33 Uhr
@la petite,
Spoonman so etwas zu fragen, finde ich pietätlos. so alt ist er nun auch wieder nicht*gg
Löffelmann schrieb am 17.11.2009 um 08:37 Uhr
Wo es beim Strecken nicht mehr, oder nur sehr schwer weitergeht. Bei Pedalumdrehungen zb. ganz oben und ganz unten.
Sexuell könnt ich dir das auch erklären. Oberer totpunkt kurz vorm rausflutschen und unterer ist Anschlag.
Noch mehr? Bin gerade in Laune!!!!
Ne im Ernst ,Baustelle ruft!
Johann
bigfoot schrieb am 17.11.2009 um 08:59 Uhr
Moin petite,

um es noch mal klar zu stellen, ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen großen Füßen - außer beim Schuhe kaufen :-) - und natürlich dürft Ihr darüber scherzen - mein Standardspruch dazu ist: Ihr könnt über alles mit mir reden, was Euch an mir stört, aber die Füße bleiben dran.

Schönen Tag noch b.
Löffelmann schrieb am 19.11.2009 um 17:01 Uhr
Kleine, war ich zu heftig? Wenn ja dann Sorry, wenn nein erkläre ichs mit Ottomotor.
Johann
k@ndel schrieb am 19.11.2009 um 17:45 Uhr
Ja, ja, die Sitzhöhe der Evergreen, hier mal ein Link und Schluss mit den alten Mythen...
[LINK zur Website]
l0l3k schrieb am 22.11.2009 um 22:51 Uhr
@ k@ndel, danke für den Link, ist recht interessant alles, was man mal gelesen hat, gut und anschaulich zusammen gefasst.

Gruß
l0l3k
la petite schrieb am 23.11.2009 um 00:34 Uhr
@Löffelmann:

ich bin ja Kummer gewohnt von Dir, alles in Ordnung :-) Und meine Frage hast Du ja auch beantwortet.

Gruß la petite
Löffelmann schrieb am 23.11.2009 um 07:53 Uhr
Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dachte schon jetzt hätt ich es entgültig Übertrieben.
Werd mich aber nicht bessern!gg
Johann
Löffelmann schrieb am 23.11.2009 um 07:55 Uhr
Aber meine Eingangsfrage/ Schuhnummer und Sitzhöhe stehen noch immer im Raum!
Johann
PumpBull schrieb am 24.11.2009 um 22:06 Uhr
@Kandel
Guter Link, Danke!

@Johann,
Wenn er "eigentlich" zu hoch sitzt und keine Sitzbeschwerden hat, schont er seine Knie und das macht er sogar absichtlich. Hm, zum Schlenkern hat er doch gar keinen Platz, dafür müsste er doch zu tief sitzen oder ich blicke halt nicht, was du mit Schlenkern meinst.

Gruß PB
Löffelmann schrieb am 25.11.2009 um 15:32 Uhr
Hi PB.
Mit schlenkern meine ich, das der Fuß, welcher bei mir den Winkel zum Schienbein relativ konstant hält, bei ihm nochmal nach unten geht und dann Bein und Fuß fast durchgestreckt sind.
Ob das jetzt klarer ist bezweifle ich, aber vieleicht mach ich noch einen Erklärungsversuch.
Johann
PumpBull schrieb am 25.11.2009 um 22:37 Uhr
OK, ist glaube ich angekommen.
Mit "kein Platz zum Schlenkern" habe ich halt ein seitliches Schlenkern ausschließen wollen, weil er seinen Fuß ja wie eine Primaballerina beim Tanz auf den Spitzen streckt.

Das ist bestimmt nicht ideal, ich würde mich bei beschwerdefreien Knien wieder millimeterweise an eine bessere Sitzposition heranschleichen. Wenns zwickt Kommando zurück - aber das wird bigfoot wohl schon alles zelebriert haben.

Grüßle PB
Seite: 1
Übersicht | Login
Suchen im Forum