Forum
Angemeldet als Gast Login
Foren / Dies und das / Beitrag
Seite: 1 - 2 - 3 - 4
bergdoc schrieb am 12.01.2010 um 22:19 Uhr
Karnevalssonntag Rheinland/Eifel
Machen wir das ganze doch offiziell: Am So. 14.2. will sich das MZF-Team aus Sevelen zu einer Ausfahrt treffen und lädt alle "naheliegenen" Foristen mit dazu ein.
Leider existiert bisher nur der Gedanke- Zeit und Ort stehen noch nicht fest. Konrad kommt mit der Bahn von Bonn,Michl wahrscheinl. mit dem Auto von Süden, selber komme ich aus Aachen(vielleicht mit Bigfoot?)
Wie wäre denn 11Uhr Bahnhof Euskirchen?
Oder früher, später, westlicher....?
konrad 89 schrieb am 13.01.2010 um 10:51 Uhr
Re: Karnevalssonntag Rheinland/Eifel
Ich bin dabei, Löffelmann ist sehr interessiert, Selbstdreher meldet sich wohl erst Sonntag,

Weitere Details heute Abend.

Grüße

bianchi schrieb am 13.01.2010 um 18:25 Uhr
Rheinbach bietet sich auch gut als Startort an. Gibt einige schöne und wenig befahrene Strecken von dort.

Gruß
b.
bigfoot schrieb am 13.01.2010 um 18:38 Uhr
ich merke mir den Termin auch vor,
würde aber z.B. Erftstadt als Standort vorschlagen, da er von Solingen, Aachen, Bonn usw. mit unmittelbarer Autobahnabfahrt in ca. 1 Stunde von allen erreichbar ist. Dort könnte man sich mit Ziel Richtung Rursee (z.B. Schmidt) erstmal flach einfahren, bevor es gen Westen bergig wird.

Gruß b.
bigfood schrieb am 13.01.2010 um 19:05 Uhr
schade bin leider nicht dawegen aufenthalt Mallorca,ansonsten wäre ich dabei drei wochen später könnte ich dann wieder.
Hab aber für euch einen Vorschlag ich weis das zumindestens 3 die hier mit machen wollen bei ruk mit fahren wollen wie wäre es den wenn ihr euch in Köln trefft und euch schon mal die Strecke anschaut.
Ein weiterer vorschlag wäre auch sich vielleicht im März noch mal zutreffen um die strecke von ruk zuerkunden dann wäre ich auch dabei,weil die neue Strecke kenne ich auch noch nicht.
gruß Big Food
konrad 89 schrieb am 13.01.2010 um 20:38 Uhr
An festen Zusagen haben wir jetzt:
Bergdoc, Konrad, Löffelmann (jetzt fest), Michl, weitere (Bianchi?)

Ich schlage vor wir bleiben bei Euskirchen (Löffelmann und Michl hatten hier keine Einwaende). Euskrichen ist per Auto recht gut von den verschiedenen Autobahnen zu erreichen (Michl kommt aus dem Süden) und Euskirchen ist ein hervorragender Knotenpunkt für interessierte Bahnfahrer aus allen Richtungen. Bei Leuten die per Bahn südlichvon Bonn anreisen, hiesse Erftstadt zweimal umsteigen. Für Leute die von Norden kommend erstmal auf der Bahnroute Richtung Erftstadt (Z. B. Selbstdreher) sind, müssten Sie nur nach Euskirchen durchfahren. (Für mich ist Erftstadt auch okay aber wenig Eifel)

Mit Euskirchen als Ausgangspunkt haben wir die Möglichkeit, recht tief in die Eifel (Bad Münstereifel, Altenahr) reinzukommen - bis Euskirchen ist die Gegend ja noch recht sanftmütig.

Euskirchen selbst liegt nach meiner Erinnerung auf einem Plateau von dem aus man sich Richtung Süden auch erst mal warmfahren kann, bevor es erst waldig und dann rauh wird.

Man könnte dann recht gut sowas hier fahren

[LINK zur Website]

Aber vielleicht solltet ihr auch mal sagen, wieviel Zeit und Lust ihr mitbringt, wieviele Km ihr fahren wollt.

11:00 Uhr ist jedenfalls ne gute Zeit. Am 14. Feb sollte es erst gegen 18:00 Uhr dunkel werden.

Es tauchte die Frage auf, ob wir bei jedem Wetter fahren. Was mich betrifft, ja. Am schönsten wäre natürlich mit dem RR aber zur Not auch mit dem MTB. Wie sieht es bei euch aus?

Grüße
bergdoc schrieb am 13.01.2010 um 21:44 Uhr
Schön wenn sich der Kreis vergrößert. Die anvisierten Startorte liegen ja nicht weit auseinander- da werden wir uns einig. 100 km ist relativ viel für Februar, wenn man eine 80-km Runde planen könnte, fände ich es realistischer.
Meine Alternativen sind RR und Crosser, aber ausser durch Tiefschnee will ich mich nicht bremsen lassen.
michl schrieb am 14.01.2010 um 07:41 Uhr
Guten Morgen,

Treffpunkt, Zeit und Strecke sind für mich i. O.. Allerdings fürchte ich, dass ich für den Autobahnabschnitt zu langsam bin :-)

Hat eigentlich jeder Socken?

Grüße

mi
konrad 89 schrieb am 14.01.2010 um 12:56 Uhr
Socken???

Ich hatte nur gedacht, dass man bei den wahrscheinlich eher kühlen Temperaturen etwas verhaltener fährt und dafür eher in der Lage sein würde, etwas länger zu fahren.

Und ich glaube bei Bad Neuenahr Ahrweiler (oder war es bei Neuenahr?) gibt es ein paar richtig hübsche Serpentinen mit echtem Kletterfeeling.

Jenseits davon sollten wir uns routenmäßig wohl in Abhängigkeit vom Wetter sowieso flexibel zeigen – aber 80 km ist für mich auch okay.

Und klar (@Bergdoc), wer schon beim MZF Probleme hat, seine mentalen und realen PS zu zügeln, der gibt auf freier Strecke erst recht Gummi. ;-)

Womit dann klar ist: Bergdoc und Löffelmann wollen uns „vernaschen“ (O-Ton-Löffelmann), Selbstdreher würde uns mit seinem clockworkwise Stil mürbe fahren wollen und Michl alle lässig in der Pfeife rauchen (mein Tip) und für all das werde ich euch zuverlässig Windschatten geben – sofern wir Rückenwind haben.

Festzuhalten ist allerdings: Je kürzer die Runde, desto weniger Sinn macht es, sich nördlich von Euskirchen Treffen zu wollen, wenn wir in die Eifel wollen.

Soweit ich mich auskenne, ist die Gegend um Hönningen (s. Karte und Link) sehr schön eifelig rauh (lächelt wie Nahles selten und wenn dann schief, es wird eher herber Charme versprüht) der Wind pfeift einem meist um die Uhren, der Verkehr ist eher gering und ein paar Serpentinen gibt es da auch und ist die höchste Gegend im Umkreis von Euskirchen, wenn ich mich nicht irre – wenn doch bitte ich um Korrektur. Karnveal sollte es dort jedenfalls verdammt einsam sein.

Wir könnten also auch so was fahren (ist auch ohne Autobahn):

[LINK zur Website]

In jedem Fall sollten wir uns auf eine gut definierte Route einigen, damit wir im Tross fahren können aber nicht müssen.

Freu mich schon ganz „jeckisch“ = mein Karnevalsbeitrag (neben der obligatorischen Spende an den örtl. Karnevalsverein).

Grüße
P.S.: Socken?????
bergdoc schrieb am 16.01.2010 um 22:38 Uhr
@ Konrad
Michl wollte auch FgD-Socken beim MZF, daher der running-gag.
Ehrlich gesagt wenn man nach 2 Wochen wieder mal die Nase in Wind steckt wächst die Vorfreude. Konsens besteht über flaches Einfahren und dann noch ein paar hm.
Wäre wirklich schön, wenn sich Bianchi aufraffen könnte, mit Bigfoot rechne ich sowieso;-).
bigfoot schrieb am 16.01.2010 um 23:51 Uhr
Klar, ich bin dabei und habe heute noch meinen Nightrider als weiteren Teilnehmer akquiriert.

Gruß b.
Selbstdreher schrieb am 17.01.2010 um 19:39 Uhr
Leute, von mir kommt eine Zusage. Euskirchen, 14.02, gegen 10 - 11 Uhr, damit bin ich einverstanden.
Vielleicht schaffe ich es sogar bis dahin mal wieder auf dem Bock gesessen zu haben.
Als Gefährt steht mir nur mein Rennrad zur Verfügung, Crosser, Mountainbike etc. besitze ich nicht.
Ich fahre nicht bei Glatteis. Bei Schnee, mal schauen.
bianchi schrieb am 17.01.2010 um 22:38 Uhr
@all
Ich halte den Termin auch mal unverbindlich fest.

@konrad
Deinen Streckenvorschlag halte ich für nicht so geeignet. Von Rheinbach zum Ahrtal und durch das Ahrtal selber ist mit dem RR nicht schön zu fahren. Der Rest erscheint mir auch zu sehr auf den Hauptverkehrswegen stattzufinden. Da gibt es doch kleinere, interessantere und weniger mit Autoverkehr belastete Strecken.

Schöne Grüße
b.
bergdoc schrieb am 17.01.2010 um 23:41 Uhr
@bianchi
So soll es sein beim Heimspiel sollte man seinen Vorteil auch nutzen. Wie ich Konrad kennengelernt habe, diskutiert er zwar gerne, ist aber für gute Vorschläge durchaus zu haben;-), also tu Dir keinen Zwang an und erzähl uns wo es schön fürs RR ist.
Aus Solidarität werde ich wohl auch mit dem RR kommen.
konrad 89 schrieb am 18.01.2010 um 18:21 Uhr
Schön, wenn wir so viele sind.

Wenn Bianchi oder sonst wer einen besseren Strecken-Vorschlag hat, soll er den nennen ich habe da keinen Besserwisseranspruch - so gut kenn ich die Eifel auch nicht.

Hauptsache von Euskirchen aus in die Eifel.
Meinen Streckenvorschlag fand ich zumindest im Vergleich zu dem, was ich auch an Autoverkehr gewohnt bin, v. a. in
Ruhrgebiet und Umland zu fahren, sehr gut fahrbar.

Aber wenn es noch schoenere Strecken gibt, würde ich mich freuen, die kennenzulernen.

Bianchi wird also gebeten, einen Streckenvorschlag ca. 80 km lang (von und zurück nach Euskirchen) zu machen.

Vielleicht sollte man lediglich bedenken,

-dass ganz kleine Sträßlein ggf. nicht ganz so gut zu finden sind (wir fahren wohl nicht die ganzen 80 km in einer Gruppe)
und,
-sofern an den Tagen vorher Schnee gefallen ist, kleine Sträßchen ggf. nicht ganz so frei sind, wie groeßere Straßen, und Karnevalsonntag dürften ohnedies nicht ganz soviele Autos u. v. a. kaum LKWs unterwegs sein.

Ach so. Ich werde wohl auch mindestens mit dem Fitnessrad (wg. V-Brakes) oder auch mit dem RR kommen.

Können wir also erstmal festhalten

Euskirchen, 14.02. 11:00 Uhr am Bahnhof?

Grüße
Selbstdreher schrieb am 18.01.2010 um 19:49 Uhr
Datum und Uhrzeit sind okay. Weitere Teilnehmer, denke ich, sehr willkommen.
Was ist mit der Düsseldorfer Fraktion?
bigfoot schrieb am 18.01.2010 um 21:16 Uhr
Trocken sollte es bei den Temperaturen schon sein,

bei Regen fahre ich sonst nur meine Hausrunde, wenn ich weiß, dass ich sofort danach in eine Badewanne fallen kann, sonst bin ich ungenießbar.

Gruß b.
bergdoc schrieb am 19.01.2010 um 00:06 Uhr
Es wird einfach trocken gg, bei den Temperaturen sich nass in Bahn oder Auto setzen ist schon hart bzw. erfordert geniales Material- schaun mer mal.
michl schrieb am 20.01.2010 um 07:06 Uhr
Guten Morgen,

14.2. 11:00 Uhr am Bahnhof. Das nehm ich jetzt mal als abgemacht. Freu mich auf Leute und Strecke.

Grüße

mi
konrad 89 schrieb am 20.01.2010 um 08:35 Uhr
@bigfoot (dein Schlechtwetter-Badewannen-Imperativ)

Auf den Viehweiden rings um Euskirchen gibt es vielfach zu Viehtränken umfunktionierte Badewannen, die im Falle eines von dir befürchteten Regens wohl mit großer Sicherheit auch gefüllt sein werden, so dass du also nach einer Regentour auch Gelegenheit haben wirst, dich in eine solche hineinfallen zu lassen. Deine Bedingungen sind also erfüllt.

Ich erwarte dich also wetterunabhängig am 14.02. in Euskirchen. ;-)

Grüße an Alle
bianchi schrieb am 20.01.2010 um 20:18 Uhr
Ein alternativer Streckenvorschlag

[LINK zur Website]

Schöne Grüße
b.
bigfoot schrieb am 20.01.2010 um 21:15 Uhr
Mensch koni,

Du willst mich sehen, das habe ich verstanden - und am Berg vernaschen.

Bei soviel Zuneigung wird mir auch ganz warm ums Herz, aber Du weißt ja, die Problemzone bei mir sind die Füße. Also, ich komme nur, wenn Du mein heißes Badewasser in Thermosflaschen mitbringst, ok?

Gruß b.
bigfoot schrieb am 20.01.2010 um 21:20 Uhr
bianchi,

Strecke klingt interessant, die Gegend kenne ich noch gar nicht!

Gruß b.
Tamenund schrieb am 20.01.2010 um 22:05 Uhr
@Selbstdreher,
wer ist denn die düsseldorfer fraktion?
ich weiss nur von Selbstdreher, Manni und mir. wenn du dir das datum ansiehst, wirst du vielleicht sehen, das gerade an dem tag, kaum einer davon mitfährt.
1. karnevalsonntag
2. valentinstag
ich bin normaler weise keiner, der da gross einsteigt, aber die beiden termine an einem tag, können schonmal den haussegen schief werden lassen.*gg

allen teilnehmern viel spass
Manni59 schrieb am 20.01.2010 um 23:09 Uhr
Der ungeübte Düsseldorfer hat ja in der 5ten Jahreszeit für derelei Experimente wenig Verständnis aber wenn Wetter is,kann man darüber durchaus mal nachdenken.
Ich würde dannTam gegebfs. abholen.
Dann zum Ösi nach SG+10ltr.Jagertee nach Euskn.
1.Pappnase auf
2. Blumen am Helm
konrad 89 schrieb am 22.01.2010 um 09:53 Uhr
Schöner Vorschlag von Bianchi. So sollten wir fahren.

@Bigfoot
Große Füsse und warmes Herz, statt warmer Füße und großem Herz? Aber so klein ist dein Sportlerherz wohl nicht, dass du uns wegen ein paar Regentropfen hängen lässt.

Es wäre mir eine ehrenvolle Herausforderung, nicht nur Appetizer, sondern Wasserträger eines potenziellen (ungedopten) Ötztalsiegers zu sein.

Auch wenn es sich nur um dessen Badewannenwasser handelte.

Hast du dir aber mit deinem und von mir befolgten Rose-Thermosflaschenratschlag selbst vermasselt. Da kannst du dich auch direkt in die Regenwasserwanne legen.

Apropos kalte Füße und Produkte:
Nicht unsere Füße sind defizitär. Meine Schuhe (Shimano) unterscheiden sich von deinen (Sidi) wohl nur dadurch, dass ich als MTB-Racer, der ich nicht bin, beim Bergaufsprint mit dem Rad auf der Schulter aufgrund des besseren Sohlenprofils wertvolle Hundertstelsekunden herausholen könnte. Ansonsten sind beide im Bike-Test (01/2010) gleichermaßen als Winterschuh durchgefallen.

Aber davon sollte man sich nicht ins Bockshorn jagen lassen bzw. keine kalten Füße kriegen, wenn es um eine hübsche Winter-Eifeltour geht.

Ich erwarte dich unvermindert wetterunäbhängig und vergesse dann auch netterweise deine kleine mentale Schwächephase. Schwamm drüber.

Großherzige und warmfüßige Grüße
bergdoc schrieb am 22.01.2010 um 23:27 Uhr
Da sim mer dabei, dat is prima.
Schön +anspruchsvoll schaut die Runde aus, und das so früh im Jahr, wenn das mal nicht eine Blamage für meinen Nickname wird.
Ich freu mich riesig und hoffe, daß alle Mann bzw. Kett-woman kommen. Die junge Dame teibt sich doch auch in der Gegend rum, könnte uns alten Säcken doch mal zeigen wie man einen Berg rauf fährt.
Wie is es Kett- keine Lust auf uns ;-) ?

konrad 89 schrieb am 01.02.2010 um 18:37 Uhr
Falls ihr mit RR o. Crosser fahrt, mit was für Bereifung fahrt ihr denn dann?

Bzw.: Was für eine 28er-Bereifung empfiehlt sich bei diesem Wetter (feucht, kalte mit Schnee(matsch)resten durchsetzte Straßen) und lässt sich auf RR-Felgen (z. B. Mavic CXP33) u. ggf. Cantilever-/V-Brakes noch aufziehen? Echte Crosser-Bereifung ist ja wohl eher für offroad oder doch nicht? Oder dann gleich mit normaler RR-Bereifung?

Grüße
bigfoot schrieb am 01.02.2010 um 22:02 Uhr
Jetzt hat es mich auch erwischt,

Samstag noch ne schöne 4-stündige Schneewanderung gemacht und mich gefühlt wie Bombe, habe ich mir abends auf einer Geburtstagsfete nen Infekt geholt - lag es am fehlenden Schal auf dem Heimweg oder an zuviel geküssten Wangen - in Ostbelgien jeweils dreimal - so muss ich jetzt bangen für den 14.2 fit zu sein

Gruß b.
konrad 89 schrieb am 02.02.2010 um 17:13 Uhr
@Bigfoot
Gute Besserung. Übrigens: Bei Erkältung ist ein schööönes kaltes Regenwasser-Wannenbad genau das Richtige (sieht Bergdoc hoffentlich genauso).

Grüße
Seite: 1 - 2 - 3 - 4
Übersicht | Login
Suchen im Forum