| Angemeldet als Gast
|
Login |
| Seite: 1 |
 |
 |
|
bigfoot
schrieb am
15.11.2009 um
10:48 Uhr
|
|
 |
|
Köln 5.4. |
 |
70 oder 110 km? Wieviel sollen wir fahren? Wann melden wir uns an?
Gruß b. |
 |
|
 |
|
bigfood
schrieb am
15.11.2009 um
19:07 Uhr
|
|
 |
|
Re: Köln 5.4. |
 |
Hallo Big Food,
ich melde mich an sobald feststeht mit wehm ich dort fahre und dann Entscheidet sich auch welche strecke.
in diesem Jahr mußte ich leider Verletzungs bedingt absagen,2008 gabs ja eine absage wegen dem schlechtem Wetter.
gruß Big food
|
 |
|
 |
|
Kett-Woman
schrieb am
15.11.2009 um
21:51 Uhr
|
|
 |
|
 |
Was befähigt einen denn mit Dir fahren zu können, außer dass man vorn sitzen muss?
|
 |
|
 |
|
bigfood
schrieb am
16.11.2009 um
09:41 Uhr
|
|
 |
|
 |
Hallo Kett-Woman,
Zeit und Lust Tandem zufahren und zumindestens sollte man vorher schon mal zusammen Tandemgefahren sein bevor man sich mit einem Tandem ins gewimmel eines Jedermannrennens stürtzt.
gruß Big food
|
 |
|
 |
|
Kett-Woman
schrieb am
16.11.2009 um
09:52 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Das war mir wohl klar, ich dachte da eher an welches Parfüm man nicht benutzen darf und weiterführende Qualifikationen, nicht jeder Hund ist ja automatisch ein Blindenhund. |
 |
|
 |
|
bigfood
schrieb am
16.11.2009 um
12:21 Uhr
|
|
 |
|
 |
da gibts keine hauptsache ist der gemeinsame Spaß an der Sache.
Blindenhund nützt mir lleider auch nichts würde ehr einen Sehhund benötigen den Blind bin ich selbst.
gruß Big food
|
 |
|
 |
|
Löffelmann
schrieb am
16.11.2009 um
16:16 Uhr
|
|
 |
|
 |
Bigfood, ernst gemeint und nachgefragt. Was würde passieren wenn man dich auf ein normales Rad setzten würde, zum Beispiel auf einem Flugplatz, und dich losfahren lässt. Könntest du überhaupt geradeaus fahren? Gleichgewichtssinn?
Euro würd ich festhalten.gg Oder könnte er dich lotsen?
Schreib mal was dazu.
Johann |
 |
|
 |
 |
|
bigfood
schrieb am
17.11.2009 um
13:59 Uhr
|
|
 |
|
 |
Hallo Johann,
das geht ich kann auch alleine auf einem solo Rad fahren.
Alter Flugplatz ist natürlich genjall,
habe das vor ein Paar Jahren z.B. auf dem Messeparkplatz in Düsseldorf gemacht bin dort zum Training solo Rad gefahren mit Hilfe von Freunden die mich sozusagen in ihre Mitte genommen haben und durch zurufen mich dirigiert haben war am anfang beim kurven fahren etwas übung nötig ging aber nach her ganz primar auf einem Flugplatz würde das natürlich besser gehen da dort mehr Platz ist und man länger geradeaus fahren kann.
Was ich schon mal auf einem Flugplatz gemacht habe ist Auto gefahren war auch eine ganz neue Erfahrung wenn man das vorher schon sehend gemacht hatdas jetzt mal Blind zumachen.
Bin auch schon mal aus spasß vorne auf einem Tandem gefahren war eine lustige angelegenheit da hatte mein HinterPilot ganz schön zuschwitzen :-)
Gruß big food
|
 |
|
 |
 |
|
Kett-Woman
schrieb am
17.11.2009 um
22:43 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
@Bigfood, wie ist denn der Fachausdruck für einen ausgebildeten Hund der einem Blinden helfen soll? Muss der blinde für die Ausbildung des Hundes selbst aufkommen? Wie funktioniert das? Bekommt jeder Blinde einen Hund, wenn er einen möchte, oder gibt es da Bedingungen oder Wartezeiten? |
 |
|
 |
 |
|
bigfood
schrieb am
18.11.2009 um
12:45 Uhr
|
|
 |
|
 |
Hallo Kett-woman,
Richtig heist es Blindenführhund.
Die ausbildung wird in der Regel von den Krankenkassen übernommen.
In der Regel steht jedem Blinden einen Blindenführhund zu, er hat die wahl zwischen dem weißem Langstock und einem Blindenführhund.
Ist aber ein sehr Komplexes thema was hier den Rahmen sprengen würde.
Es gibt ein Paar vorrausetzungen die ein Blinder mit bringen muß um einen Blindenführhund zubekommen wichtig ist dabei die Mobilität und einen funktionierenden Orientierungs Sinn, alle informationen darüber findet man Hier:
www.blindenfuehrhundrecht.de
[LINK zur Website]
gruß Big food
Ps. mit dem Blinden Hund- seh Hund ist immer ein Spaß auf "hast du einen Blindenhund"
|
 |
|
 |
|
Kett-Woman
schrieb am
18.11.2009 um
22:06 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Herzlichen Dank Bigfood, dass Du mir mal die Augen geöffnet hast. |
 |
|
 |
|
bergdoc
schrieb am
22.11.2009 um
12:42 Uhr
|
|
 |
|
 |
Reizen würde es mich ja schon mit Bigfood Tandem zu fahren, jetzt bin ich ja nur 1 starke Autostunde von Kölle.
Am Ostermontag würde ich aber gerne mit Bigfoot die 70 km fahren bzw. versuchen sein Hinterrad bis zum ersten Berg zu halten.
Gibt es schon die Anmeldung?
Viele Grüße |
 |
|
 |
|
bigfood
schrieb am
22.11.2009 um
17:55 Uhr
|
|
 |
|
 |
Hallo Bergdoc,
hier kommst du zur Anmeldung ist wohl schon zeit dem 11.11.2009 möglich.
[LINK zur Website]
gruß big food |
 |
|
 |
|
bigfoot
schrieb am
09.12.2009 um
20:13 Uhr
|
|
 |
|
 |
für roberto:
besser soll hier ein Thema oben stehen, wo ich naive Vorfreude empfinde
@bergdoc
70 km, alles klar, schaffen wir es noch vorher mal auszutesten, wer am Berg welches Hinterrad hält?
Gruß b. |
 |
|
 |
|
bergdoc
schrieb am
09.12.2009 um
21:57 Uhr
|
|
 |
|
 |
Hallo Bigfoot,
in einem Anfall von Verzweiflung über die selbst verschuldete Trainingspause( Erkältung weil mit verschwitzten Klamotten in Wirtschaft und dann wieder aufs Rad) habe ich mich schon angemeldet.
Anfang März komme ich immer ein WE zu Schwiegermamas Geburtstag nach AC, vielleicht können wir ja den Dreilandenpuint stürmen.
Liebe Grüße |
 |
|
 |
|
bigfoot
schrieb am
09.12.2009 um
22:10 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
jut, 70 km auch gemeldet, hoffentlich klappt es im März! |
 |
|
 |
|
bigfoot
schrieb am
25.02.2010 um
17:33 Uhr
|
|
 |
|
 |
Klappt leider nicht:
Hat jemand Interesse meinen Startplatz zum Sonderpreis zu übernehmen?
Gruß b. |
 |
|
| Seite: 1 |
 |
|