Forum
Angemeldet als Gast Login
Foren / Amateure & Jedermann / Beitrag
Seite: 1 - 2 - 3
wünscherc74 schrieb am 02.01.2010 um 17:53 Uhr
Forums- Einzelzeitfahren
Hallo liebe Forumsmitglieder,
was haltet ihr davon wenn wir in diesem Jahr zusätzlich zu dem Forumsrennen ein
EZF steigen zu lassen.
Ich würde Vorschlagen das in Sevelen zu machen wo auch im letzten Jahr das MZF stattgefunden hat. Ich habe da an 2 Runden gedacht die Distanz ist 22 km und flach. Da hat sicherlich jeder die gleichen Chancen gut zu fahren, ich meine wegen dem Gewicht. Also kein Berg "nur Wind".
Also wer hat Interesse?!
CARLOS schrieb am 02.01.2010 um 18:57 Uhr
Re: Forums- Einzelzeitfahren
Sevelen bei Düsseldorf?

Das Einzelzeitfahren paralell am Wochenende des Forumsrennens?

Die Frage ist ja nicht endgültig geklärt, wo das Forumsrennen stattfinden wird?

toskana-ede´s ist geplatzt, bei Allwetter auch, was mit Münster und archpeba ist ist auch unklar?

Termin(vorschläge)?
Meinerseits besteht Interesse dazu. Für mich kommen Ostern(3.4.-5.4.) und das 1. Maiwochenende entgegen(1.5.-2.5.)
bigfoot schrieb am 02.01.2010 um 19:43 Uhr
Strecke kommt mir von der Entfernung zu mir und dem Höhenprofil sehr entgegen, ich bin dabei :-)

Gruß b.
wünscherc74 schrieb am 02.01.2010 um 19:46 Uhr
Nein, nicht am gleichen WE des Forumsrennens.
Das wäre wohl zuviel an einem WE., es sei denn das Forumsrennen würde in der Nähe von Sevelen statt finden.
Sevelen liegt eher in der Nähe von Krefeld am Niederrhein, genauer gesagt bei Issum dort wo das Diebels Bier gebraut wird:-)
Wenn wir das machen würden dann wäre ich eher für den Mai oder später. Da haben wir eine größere Chance auf gutes Wetter.
Und ich würde vorschlagen,daß wir nur mit normalem Straßenmaterial fahren, da sicherlich nicht jeder über einen Aufsatz oder geschweige denn über eine Zeitfahrmaschine verfügt.
Und ich denke da an eine Regelung für die älteren Teilnehmer. Die sollten Zeitgutschriften bekommen,weil ja mit zunehmenden Alter die
Leistungsfähigkeit abnimmt. Das wäre für diese Zielgruppe eine zusätzliche Motivation teilzunehmen und man würde so eine Chancengleichheit herstellen.
So könnte die Zeitbonifikation zb. aussehen:
- 29 jährige 0 sec
30-40 jährige 15sec Gutschrift
40- 49 jährige 30 sec Gutschrift.
50-60 jährige 1min. Gutschrift.
über 60-70 2 min.
CARLOS schrieb am 02.01.2010 um 19:59 Uhr
Also für das erste Maiwochenende sage ich mal vage und spontan zu, das lässt sich wohl einrichten.
Bin mal gespannt wann, wo und wer das Forumsrennen ausgeträgt.
Obwohl es passen würde: Samstag das EZF & Sonntag das Rennen, wobei da unsere älteren Herrschaften in puncto Regeneration im Nachteil liegen.*gg
bergdoc schrieb am 02.01.2010 um 20:45 Uhr
Sevelen-
gerne wieder, in jeglicher Form.
Selbstdreher hat auch mal wieder ein Lebenszeichen gesendet, also sind 4 Mann garantiert dabei gg.
oelibear schrieb am 03.01.2010 um 10:12 Uhr
Grundsätzlich eine gute Sache !

Am 1. Maiwochenende sind aber fast überall Landesverbandsmeisterschaften Straße und EZF.
wünscherc74 schrieb am 03.01.2010 um 18:12 Uhr
@ Carlos

Grundsätzlich ist es eine Überlegung wert das Forumsrennen am So auch in Sevelen auszutragen. Die Strecke ist einfach da kann sich dann auch keiner verfahren;-)
CARLOS schrieb am 03.01.2010 um 18:53 Uhr
Stimmt, am 1. Mai ist das Zeitfahren City-Nord wenn ich mich nicht irre.
Ostern wär jetzt ein Termin der nicht mehr so sehr weit entfernt wäre. Anbieten würden sich auch die Folgewochenden im April.
Ich glaub man kann festhalten, dass der 3.-4. April der früheste Termin wäre.
Bergspezi schrieb am 03.01.2010 um 23:05 Uhr
finde die idee auch gut, gebe aber zu bedenken, dass es schon schwer genug ist, ein paar leute für das gewöhnliche forumsrennen (bzw treffen) zu mobilisieren.
da ein EZF spezieller ist, wird es vermutlich weniger teinehmer geben.

wenn wir es schaffen sollen, 2010 ein oder zwei treffen abzuhalten (den rettenbachferner kann man ja fast mitzählen), werde ich sehr wahrscheinlich eher zu den "großen" bzw normalen treffen fahren, um mehr leute zu sehen.

glaube allwetter hatte aus dem grund mal vorgeschlagen, dass man bei einem normalen treffen neben einem kleinen kriterium ein kruzes EZF und oder ein bergzeitfahren machen könnte. das ist vermutlich das beste was man anbiteten kann...

V.G. BSpezi
konrad 89 schrieb am 04.01.2010 um 10:50 Uhr
Schöne Idee, Wünscher74. Melde auch grundsätzliches Interesse an.

Aber das mit den altersabhängigen Zeitbonifikationen war ja wohl ein Scherz.

Andernfalls werde ich darauf bestehen, Teenager zu sein.

Fehlt noch, dass mich jemand wie ein altes "Ömmaken" über die Straße geleiten möchte.....

Ts, ts..Was sich so manche Foristen denken???? ;-)

PS: @Bergdoc
Sevelen? Immer wieder? Klar.

CARLOS schrieb am 04.01.2010 um 17:32 Uhr
Auch hier kann man kurz festhalten:

1. wünscherc74
2. bergdoc
3. bigfoot
4. konrad89?
5. Bergspezi?
6. Carlos
7. oelibear?
8. Molar?
9. Selbstdreher?
wünscherc74 schrieb am 04.01.2010 um 17:45 Uhr
Ich habe gerade festgestellt das am 2. Mai unser traditioneller Marathon in MG stattfindet.
Das immer eines meiner Saisonhöhepunkte, da ist es doch besser den Termin für das EZF im April zu legen.

V.G
W.
wünscherc74 schrieb am 04.01.2010 um 19:08 Uhr
@ Konrad89

Biologisch gesehen sind wir schon alte Männer;-)
Im ernst, bei uns im Verein gibt es auch Zeitbonifikationen, weil wir keine Alterswertung haben.

V.G. Wü.
Iban der Schreckliche schrieb am 04.01.2010 um 19:35 Uhr
Ich muss für das Forumsrennen leider absagen, sollte es denn stattfinden.

Viel Spaß all denen die mitfahren.

Der Baske
Bergspezi schrieb am 05.01.2010 um 09:11 Uhr
zeitbonus für 30+ ???
bei einer ausdauersportart??? das finde ich auch nicht gut... man schaue sich lance an, der ist nun auch nicht so schlecht unterwegs.

also wenn wir sowas machen wollen, dann doch bitte das entsprechende alter anheben. zudem ist hierwohl kaum einer völlig austrainiert, dass das alter eine große rolle spielt.
dann können wir noch gleich einen malus verteilen, wenn die leute schon lange sport treiben... *g*

haben zabel oder bettini einen bonus erhalten? ;-)
CARLOS schrieb am 05.01.2010 um 09:50 Uhr
Also ich find´s ungerecht, falls oelibear starten würde, das er Zeitbonus bekommen würde!
Außerdem falls ich vor ihm starten würde, bitte 3-4 Minuten Zeitabstand bei dem Start, ich will nämlich nicht noch vorm Ziel überholt werden. Greift da der Bonus der U-20?*gg
wünscherc74 schrieb am 05.01.2010 um 14:57 Uhr
Ok, man kann auch sagen, dass es erst ab 50+ einen Bonus gibt.
Ich füge mich der Mehrheit;-)
oelibear schrieb am 05.01.2010 um 15:31 Uhr
Carlos! Nu werd´ mal nicht frech, Jungspund ! Mehr Respekt vor dem Alter ! Also, so was ! *gg.

Nee, ernsthaft: Ab 50 wäre es o.k.
CARLOS schrieb am 05.01.2010 um 16:48 Uhr
Ehrlich, würd ich vor dir starten und du 1 Minute hinter mir, dann seh ich bald deine Hacken bzw. dein Hinterrad!
bianchi schrieb am 05.01.2010 um 17:32 Uhr
Schönen Abend,
eine gute Idee. Grundsätzlich besteht auch meinerseits Interesse. Wie immer hängt es dann vom letztendlichen Termin ab, ob das klappt oder nicht.

Gruß
b.
Allwetter schrieb am 05.01.2010 um 20:10 Uhr
Großes Interesse habe ich auch,
aber nur, wenn ich auf meinen Zeitbonus verzichten darf!

Ich bitte zudem zu bedenken, dass es immer sehr schwierig ist, aus der weitläufigen Bundesrepublik alle zusammenzutrommeln.
Bei den Forumstreffen haben wir erfahren, dass kurzfristig immer einige abgesagt haben, weil der Aufwand des Kommens sehr groß ist.

Deshalb plädiere ich auch dafür, dass ein EZF an einem Forumstreffen abgehalten werden sollte.
Man könnte z.B. am Samstag Nachmittag das EZF starten und dann am Sonntag das übliche Forumsrennen.
Von mir aus können wir auch am Sonntag um 9 Uhr mit dem EZF beginnen und um 11 Uhr mit dem Forumsrennen.
Wenn das EZF nur ca. 20 km lang ist, dürfte sich die Erschöpfung in Grenzen halten.

Außerdem würde sowieso beide Rennen der oelibear gewinnen, egal, wie wir es machen.

Einen Termin im April fände ich nicht schlecht, da sich ja einige bereits im Juli zum Pässefahren wieder treffen wollen.

Gruß - Allwetter
CARLOS schrieb am 06.01.2010 um 09:02 Uhr
Ich plädiere auch für Allwetters Vorschlag:

Samstag: EZF(nachmittags)
Sonntag: Forumsrennen(vormittags).

Die Termine im April:
3.4.-4.4.(Osterwochenende)
10.4-11.4
17.4.-18.4.
24.4.-25.4.

Für mich ist der Standort Düsseldorf ganz gut, ca. >3 Std. Anfahrtsweg aus Hamburg ist zeitlich günstig.
oelibear schrieb am 06.01.2010 um 09:54 Uhr
Du Carlos,

kannst Du Dich an die WM im Zeitfahren erinnern, als Cancellara den nicht gerade langsamen Tony Martin überholt hat ? Der muss gedacht haben, dass er steht oder die Hinterradbremse schleift.

Gönn´ mir noch die paar Jahre, die ich Druck auf dem Kessel hab´ (zumindest noch auf dem Rad) *gg
bigfood schrieb am 06.01.2010 um 14:31 Uhr
ihr könntet ja euer Zeitfahren sonntags den 04.04. durchführen und alle zusammen dann am Montag den 05.04.2010 bei Rund um Köln das Forumsrennen durchführen. Sonntags flach und Montags etwas hügelich ist doch die richtige mischung
gruß Big food.
konrad 89 schrieb am 06.01.2010 um 14:43 Uhr
@Bigfood
habe deine Mailadresse nicht mehr (automatische Löschung).

Auf diesem Wege daher:

Frohes Neues Jahr!

Sobald der Schnee weg ist, können wir ja mal wieder ne Tour ins Auge fassen.

Grüße
bigfood schrieb am 06.01.2010 um 14:56 Uhr
Hallo Konrad,
dir auch ein frohes und gutes und vor allem gesundes 2010.
klar können wir gerne machen wollte nach der schönen Tandemtour im November mit den anderen Tandems, noch ein par touren mit den anderen zusammen machen, nur hat das wetter noch nicht mitgespielt.
schreib dich per PM. an hab deine e-Mail Adresse noch.
gruß Big food

wünscherc74 schrieb am 06.01.2010 um 19:19 Uhr
Ich würde auch dafür plädieren 2 Veranstaltungen an einem WE zu machen.
Wenn wir das Rennen auf der EZF Strecke austragen würden, ist davon auszugehen, daß das Feld relativ lange zusammen bleibt. Da kommt es dann mehr auf die Taktik an. Zumindest ist die Chance dann höher als bei einem hügeligen Rennen wo sich kleine Grüppchen bilden.
Wer gewinnen wird kann denke ich nicht von vorneherein gesagt werden das hängt davon ab wie stark die Leute sind. Wenn ich die Teilnehmer nicht kenne kann ich auch nicht sagen wer Favorit ist.Ich würde auch gerne gewinnen. Ich lasse mich mal überraschen. Wenn ich nicht gewinne schaffe ich den Sieg vielleicht beim trinken;-))
CARLOS schrieb am 06.01.2010 um 19:57 Uhr
Also ich hab schon so meine Favoriten.......
Jedenfalls für´s EZF, beim Forumsrennen wäre die Fraktion Hamburg natürlich im Vorteil;-)

EZF ist ca. 20km lang?
Forumsrennen 50-70km????

oelibear, dich und ohne Druck auf dem Rad? So hab ich dich beim Training noch nicht erlebt, auf jeden Fall hat mir das Training mit dir immer was gebracht, aber ich will jetzt auch kein Wort mehr darüber verlieren, du weißt ja, die Theamtaktik, gell*gg
wünscherc74 schrieb am 06.01.2010 um 20:10 Uhr
Okay,wie hoch ist der kalkulierte Sieger-Schnitt
beim EZF 42?
Seite: 1 - 2 - 3
Übersicht | Login
Suchen im Forum