Witzigstes Fahrrad gesucht

31.03.2005  |  Wer fährt Deutschlands witzigstes Fahrrad? Die Tourismus Region Celle (TRC) sucht anlässlich des zweiten Aller -Radtags am 24. April den kuriosesten und witzigsten Drahtesel. „Wichtig ist es dabei nur, dass man auf dem Fahrrad wirklich fahren kann“, erklärt Alexander Hass Veranstaltungsleiter der TRC.

Wer teilnehmen will, kann am 24.04. ab 13:00 Uhr auf den Großen Plan in der historischen Altstadt von Celle zur Bühne kommen. Eine Fach- und Prominentenjury wird dann das witzigste Fahrrad aus den Anwesenden küren. Damit sich möglichst viele umgebaute Stahlrösser der Konkurrenz stellen, weitet die TRC den Wettbewerb über die Grenzen der Region aus. “Natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen“, so Hass .Unter anderem gibt ein GPS Navigationsgerät für den Fahrradlenker der Firma GARMIN zu gewinnen.

Im letzten Jahr haben bereits einige Fahrradfreunde bei der Premiere des Wettbewerbs teilgenommen. Der Celler Martin Hasse setzte sich mit seinem Familienfahrrad, auf dem seine fünf Kinder Platz finden, durch. Außerdem gab es noch ein Slalom-Trick-Bike und das „Techno-Bike“ von Olaf Hartmann mit Halogenbeleuchtung , Autoradio und Zigarettenanzünder. „Die teilnehmenden Fahrräder müssen ein Unikat sein“, ergänzt Hass. Sein Appell an alle Tüflter: „Noch ist genügend Zeit, ein witziges und kurioses Fahrrad zu entwickeln.“

Daneben organisiert die TRC am 24.04 wieder verschiedene Mottoradtouren für Familien, Senioren sowie die beliebte Flirttour aus dem letzten Jahr. „An diesem Tag ist in der gesamten Region etwas los“, so Hass. Tausende Fahrradbegeisterte werden zum 2. Aller Radtag erwartet. Die Hauptveranstaltung findet in diesem Jahr in Winsen (Aller) statt. In Celle gibt es an diesem Tag die 2. Trendmesse „ Rad & Fitneß“.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.veranstaltungen-celle.de. Gerne steht Ihnen die Tourismus Region Celle bei der Suche nach einer gemütlichen Unterkunft unter 05141-12-12 zur Verfügung.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine

Newsletter:

DATENSCHUTZ    |    KONTAKT    |    IMPRESSUM