5. Etappe Giant-Tour

Holsinger und Heine dominieren Königsetappe

Von Matthias Seng

21.08.2005  |  Denis Holsinger (Radsport Micha Wagner) und Nicole Heine (Team Guylaine) haben die Königsetappe der Giant-Tour, dem Jedermann-Rennen im Rahmen der Deutschland Tour, gewonnen. Nach 87,2 Kilometern von St. Märgen hinauf zum Großen Feldberg siegte Holsinger mit einem Vorsprung von 3:29 auf den Zweitplatzierten Christian Helmig (Team Odenwald-Quelle 1) und 7:02 Minuten auf dessen Teamkollegen Udo Näger. Mit seinem Sieg baute Holsinger in der Gesamtwertung seine Führung auf Helmig und den drittplatzierten Vorjahressieger Matthias Reinfried (Picardellics Team 1) weiter aus.

Bei den Frauen feierte Nicole Heine ihren fünften Sieg im fünften Rennen. Zweitplatzierte war Christina Börschig (Team Offenburg) mit einem Rückstand von knapp 19 Minuten, Rang drei sicherte sich Gundula Hennig (Team The Third Space). Diese drei Fahrerinnen belegen in dieser Riehenfolge auch die Spitzenplätze in der Gesamtwertung.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine
DATENSCHUTZ    |    KONTAKT    |    IMPRESSUM