Verlosung Custom Bike und VIP-Startplatz in Berlin

Velothon Majors: Gewinnen Sie ein Unikat


Das zu verlosende Custom Bike des "Velothon Berlin" | Foto: Velothon Majors

10.03.2016  |  (Ra) - Straßen-Radsport bedeutet nicht immer nur leichter, schneller, besser. Auch Stil-Bikes sind Kult - das hat die UCI-Jedermann-Serie "Velothon Majors" erkannt.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Rad-Manufaktur
auftragsrad
ist zum Velothon Berlin (18./ 19. Juni) nun ein Velo entstanden, das durch ausgefallenes Design und Einzigartigkeit besticht. Und das Beste: Sie können dieses Unikat gewinnen. Die "Velothon Majors" verlosen das hier abgebildete Rad, zusammen mit einem exklusiven VIP-Startplatz für den Velothon Berlin.

Der Rahmen des Bikes wird durch zwei parallel verlaufende Rohrsätze gebildet, die dem Rad Stabilität, und gleichzeitig ein unvergleichliches Design verleihen. Der in sattem Orange gehaltene Stahlrahmen ist aus einem Guss, und wurde per Hand mit einem "Velothon Berlin"-Schriftzug bepinselt.

"Dieses Unikat für den Velothon Berlin zu erschaffen
war mir eine große Freude, und gemeinsam mit dem Velothon das urbane Radfahren in Berlin zu unterstützen, krönt unser Projekt", sagt dazu Nico Wünsche von auftragsrad.

Urbane Radler, die ihre Radsport-Liebe auf Stil-Bikes, Fixies oder Singlespeed-Räder fokussieren, sollen durch die Zusammenarbeit der Velothon Majors und auftragsrad angesprochen und ermutigt werden, an dem eben nicht nur als Rennrad-Wettkampf ausgetragenen Velothon Berlin teilzunehmen.

"Wir wollen den klassischen Racer, aber auch den Urban Biker,
und sogar den E-Biker für die Velothon-Events begeistern", sagt Christian Toetzke, Radsport-Chef des Veranstalters Lagardere. Schließlich seien die Events "Radsport-Festivals in den Zentren pulsierender Metropolen".

Der Velothon Berlin führt vorbei am Brandenburger Tor, dem Potsdamer Platz und der Siegessäule - wahlweise auf 60 oder 120 Kilometern. Außerdem findet im Rahmenprogramm der "Berlin Ride" statt, bei dem die 60-Kilometer-Runde ganz entspannt gefahren werden kann, ohne Zeitnahme.

Zu den Velothon Majors gehört außerdem
am 21./ 22. Mai der Velothon Wales, am 10./ 11. September der Velothon Stockholm, und am 20./ 21. August die Hamburg Cyclassics.

Bestaunen können Sie das Custom Bike vom 18. bis 20. März auf der Berliner Fahrradschau. Hier geht's zum Gewinnspiel.

Foto vergrößernFoto vergrößernFoto vergrößernFoto vergrößernFoto vergrößern
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine