Radsportverein in Boningen

VC Born Boningen

Art des Vereins: Radsportverein
Ort: 46xxx Boningen
Land: Schweiz
   
Ansprechpartner: Woodtli Roland
Telefon: 079 602 33 90
E-Mail: rowosa@bluewin.ch
Homepage: http://www.vcborn.ch
   
Jedermann & RTF: Regelm. Training mit Jedermann-/RTF-Teilnahmen
Straßenrennsport: Kein regelmäßiges Training
Bahnradsport: Regelm. Training ohne Trainer
Mountainbike: Kein regelmäßiges Training
 
Trainingszeiten Das Tourenprogramm 2014 ist auf der Homepage ab Anfangs März aufgeschaltet. www.vcborn.ch .Die Ausfahrten finden jeweils an Samstag und Sontagen statt. Auch für Die Frauen gibt es ein tolles Angebot.Das ´´Frauenpower´´Programm.
 Aktivitäten Radrundfahrt: Jura Derby am, 07.+ 09. Mai 2014 Pfingsten. Für Rennräder 50/100/140 Km. Für Bike 35 / 65 Km. Siehe unter der Homepage: www.vcborn.ch .
Bemerkungen Im Oktober 1905 wurde der VC Born gegründet. Er wies nach Ablauf des ersten Vereinsjahres 16 Mitglieder auf. Aus der Clubchronik entnehmen wir, dass der Verein am 19. Mai 1906 die ersten Statuten erhielt, sodass dieses Datum als Gründungsdatum zu betrachten ist. Das Ziel des jungen Vereins war, den Rad- und Tourensport zu fördern. Am 1. Januar 1908 wurde der Club dem SRB angemeldet und im Jahre 1917 trat man dem Solothurner Kantonalverband bei.
 
Für die oben genannten Angaben ist der jeweilige Verein verantwortlich. Radsport aktiv übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit.
 
VEREIN HINZUFÜGEN/BEARBEITEN
Sie möchten Ihren Verein bei Radsport-News.com vorstellen oder Angaben ändern?

Verein bearbeiten